Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 07.05.2022

Jetzt wird es heikel

Die Zweitligahandballerinnen des FSV Mainz 05 haben sich endgültig in eine ganz schwierige Situation manövriert. Mit der 31:33 (19:16)-Heimpleite gegen den Drittletzten MTV Heide ist die Abstiegszone gefährlich nahe gekommen. Genau betrachtet ist nach dieser Niederlage gegen den wichtigsten Konkurrenten der Abgrund ganz nahe.
Starke sieben Treffer in der ersten Halbzeit, danach kam nichts mehr: Diese Bilanz von Kreisläuferin Sophia Michailidis stand symbolisch für den Abschwung der 05er nach dem  Seitenwechsel.
Starke sieben Treffer in der ersten Halbzeit, danach kam nichts mehr: Diese Bilanz von Kreisläuferin Sophia Michailidis stand symbolisch für den Abschwung der 05er nach dem Seitenwechsel. | Bernd Eßling

Mainz. Bisher schien dieses Szenario ziemlich weit entfernt, doch diese Niederlage ändert alles. Anstatt im Heimspiel gegen den MTV Heide den Konkurrenten, der den ersten Abstiegsplatz belegt, zu dis…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball