Bundesliga | red | 12.07.2022

Wundervolle Berichte von Niakhaté

Ein Spielertyp für die Zehn, der Bo Svensson bisher noch fehlte: Der 25-jährige Franzose Angelo Fulgini ist Neuzugang des FSV Mainz 05 für das Mittelfeld und kommt vom Erstligisten Angers SCO.
Angelo Fulgini kommt vom französischen Erstligisten Angers SCO nach Mainz und hat für vier Jahre unterschrieben.
Angelo Fulgini kommt vom französischen Erstligisten Angers SCO nach Mainz und hat für vier Jahre unterschrieben. | Mainz 05

Mainz. Der FSV Mainz 05 hat sich im offensiven Mittelfeld mit dem französischen Profi Angelo Fulgini verstärkt. Der 25-jährige Zehner kommt vom französischen Erstligisten Angers SCO und hat am Bruchweg einen Vierjahresvertrag bis 2026 unterschrieben.

Seit 2017 hat Fulgini in Angers 160 Pflichtspiele bestritten, dabei 24 Tore selbst erzielt und 17 weitere aufgelegt. Über die Ablösemodalitäten haben die Vereine Stillschweigen vereinbart. „Angelo Fulgini wurde in Frankreich top ausgebildet, hat alle französischen Jugendnationalmannschaften durchlaufen und sich in den vergangenen Jahren in der Ligue 1 zum kompletten Spieler entwickelt, der vor allem für seine starken Standards bekannt ist und auf dem Platz den Unterschied ausmachen kann“, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt. „Angelo ist im besten Fußballeralter und vom Spielerprofil einer, der uns von der Spielart im Kader noch gefehlt hat."

Arbeitet für die Mannschaft

Chefcoach Bo Svensson sagt: „Angelo wollte unbedingt zu uns kommen, was uns sehr wichtig war. Mit seiner fußballerischen Qualität wird er uns im offensiven Mittelfeld verstärken. Er ist ein Zehner, wenn auch nicht im klassischen Sinne, der viel für die Mannschaft arbeitet. Darüber hinaus ist Angelo ein richtig guter Typ, der hervorragend zu Mainz 05 und unserer Spielweise passt.“

„Ich wollte gerne in der Bundesliga spielen und es gab einige Vereine, die an mir interessiert waren, aber Mainz 05 ist der richtige Club für mich“, sagte Angelo Fulgini. „Davon haben mich die vielen guten Gespräche mit Bo Svensson, aber auch mit Moussa Niakhaté, der ein sehr guter Freund von mir ist und wundervolle Dinge über Mainz 05 erzählt hat, überzeugt." Er freue sich nun „auf die Bundesliga und vor allem auf alle Mainzer Fans".

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)