Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 17.01.2021

Mehr als nur ein erster Sieg

Das lange Warten hat ein Ende: Die Bundesliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 haben den ersten Saisonsieg in der Tasche. Beim ungefährdeten 34:22 (19:11) gegen die Kurpfalz Bären aus Ketsch machte nicht nur die deutliche Überlegenheit Hoffnung, dass sich manche Stärken künftig öfter zeigen lassen.
Dieses Erlebnis kann den 05-Handballerinnen schon mal niemand mehr nehmen: Für die Neuzugänge war der Erfolg gegen die Ketscher Bären der erste Bundesligasieg mit dem Mainzer Team, für die, die länger dabei sind der erste Heimsieg der Bundesligageschichte des Vereins.
Dieses Erlebnis kann den 05-Handballerinnen schon mal niemand mehr nehmen: Für die Neuzugänge war der Erfolg gegen die Ketscher Bären der erste Bundesligasieg mit dem Mainzer Team, für die, die länger dabei sind der erste Heimsieg der Bundesligageschichte des Vereins. | Axel Kretschmer/Mainz 05

Mainz. Die wirklich gute Nachricht nach diesem ersten Erfolgserlebnis nach zwölf Niederlagen: Es wurde ein Sieg mit Mehrwert. Zu feiern hatten die Bundesliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05 nach ihr…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball