Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 09.05.2019

Gespielt wird meist woanders

Der FSV Mainz 05 erhält die Lizenz für die Handball-Bundesliga der Frauen (HBF) unter den erwarteten Auflagen. Maximal sechs Heimspiele darf der Tabellenzweite der Zweiten Liga im Aufstiegsfalle in der eigenen Halle austragen, gab der HBF-Vorstand zum Abschluss des Lizenzierungsverfahrens bekannt.
Der Jubel nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die Kurpfalz Bären war groß bei den Zweitligahandballerinnen des FSV Mainz 05. Sportlich sieht es nun sehr nach Erster Liga aus, und auch die nötige Lizenz gibt es, wenn auch mit Auflagen, verkündete nun der Ligaverband HBF.
Der Jubel nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die Kurpfalz Bären war groß bei den Zweitligahandballerinnen des FSV Mainz 05. Sportlich sieht es nun sehr nach Erster Liga aus, und auch die nötige Lizenz gibt es, wenn auch mit Auflagen, verkündete nun der Ligaverband HBF. | Bernd Eßling

Mainz. Seit Langem schon zeichnete sich ab, dass die sportliche Voraussetzung zum Verwirklichen des Erstligatraums der unkompliziertere Teil der Geschichte sein würde. Dank der Entwicklung in dieser …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball