Bundesliga | gert adolphi | 27.09.2018

Hungern für ein großes Ziel

Der Mainzer Bundesligaringer Ilir Sefaj muss vor jedem Kampf sein Gewicht um vier bis fünf Kilogramm reduzieren. Die kommende Woche wird noch härter als gewöhnlich: Binnen acht Tagen stehen für die 88er vier Duelle auf dem Programm.
Ilir Sefaj muss allwöchentlich abkochen. In den kommenden Tagen darf er gar nicht erst wieder zunehmen.
Ilir Sefaj muss allwöchentlich abkochen. In den kommenden Tagen darf er gar nicht erst wieder zunehmen. | Bernd Eßling

Mainz. Ilir Sefaj muss leiden. Das Normalgewicht des Ringers vom ASV Mainz 88 beträgt zwischen 65 und 66 Kilo. In der Bundesliga aber geht er im 61-Kilo-Limit auf die Matte. Das regelmäßige Abkochen …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Ringen