red | 16.02.2018

Hallenmeister gesucht

Titelkämpfe des rheinland-pfälzischen Tennisverbands in Weisenau.
An Nummer zwei gesetzt: Joel Rizzi.
An Nummer zwei gesetzt: Joel Rizzi. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Die Spielerinnen und Spieler des rheinland-pfälzischen Tennisverbands ermitteln an diesem Wochenende ihre Landes-Hallenmeister. Von Freitag an kämpfen 16 Frauen und 24 Männer im Weisenauer Tenniszentrum um die Titel.

Das Teilnehmerfeld der Herren führt Christian Braus (TC Römerberg) vor Joel Rizzi (TSC Mainz), Kirill Anton (TC RW Kaiserslautern), Sascha Brechtel (TC RW Neustadt), Franjo Matic (TC Gensingen) und Raphael Weiler (TC BW Bad Ems) an. In Marco Lauderbach (TC Gensingen) und Promise Iwere (TC Oberwerth Koblenz) stehen auch die amtierenden Meister aus Rheinhessen und dem Rheinland im Feld.

Bei den Frauen dürfte die Titelvergabe nur über Natalia Siedliska gehen. Die 22-Jährige vom Bundesligaaufsteiger BASF TC Ludwigshafen ist als Nummer 37 der aktuellen DTB-Rangliste die Topfavoritin. Lancaster-Cup-Gewinnerin und Mitfavoritin Sinja Kraus (TSC Mainz) musste ihren Start verletzungsbedingt absagen.

Das Turnier beginnt am Freitag um 13 Uhr, am Samstag stehen die ersten Spieler ab 9 Uhr auf dem Platz, für die Damen geht es gegen 12 Uhr weiter. Am Sonntag beginnen um 9.30 Uhr die Halbfinals der Männer, um 10.30 Uhr wird das Damenendspiel ausgetragen, etwa zwei Stunden später folgt das Herrenfinale.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tennis