Peter H. Eisenhuth | 18.08.2022

Nach drei Jahren wieder in die Kiste gegriffen

Die Geschichte wiederholt sich: Der Triumph des USC-Zehnkämpfers Niklas Kaul bei den Leichtathletik-Europameisterschaften weckt Erinnerungen an Doha und Bydgoszcz. Vater Michael Kaul erklärt das Geheimnis des 1500-Meter Laufs. Und der gesamte Abend im Olympiastadion fühlt sich an wie der „goldene Sonntag“ 1972.
Es dauerte nach dem Zieleinlauf eine Weile, bis Niklas Kaul wusste, dass er als Europameister auf die Ehrenrunde gehen würde.
Es dauerte nach dem Zieleinlauf eine Weile, bis Niklas Kaul wusste, dass er als Europameister auf die Ehrenrunde gehen würde. | Iris Hensel

München. Als Niklas Kaul und Simon Ehammer nach dem 1500-Meter-Lauf nicht mehr nach Luft japsen mussten, saßen sie dicht nebeneinander auf der Tartanbahn des Münchener Olympiastadions und warteten au…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik