Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 30.01.16

Immer an die Chance geglaubt

Eine große Willensleistung war die Basis einer erfolgreichen Aufholjagd der SG Bretzenheim im Zweitligaderby mit der FSG Mainz 05/Budenheim. Am Ende überholte der Aufsteiger den Stadtkonkurrenten tatsächlich und sicherte sich einen extrem wertvollen Heimsieg.
Auf die Option Kreisanspiel auf Janka Bauer (rotes Trikot links) hatte sich die Abwehr der SG Bretzenheim (blaue Trikots v.l.: Katharina Mak, Michelle Chwalek, Kim Quetsch) bald eingestellt. Die Vorteile aus dem Rückraum nutzten Laura Spatz (Mitte) und ihre Mannschaft als Alternative nicht konsequent genug, fand FSG-Trainer Thomas Zeitz.
Auf die Option Kreisanspiel auf Janka Bauer (rotes Trikot links) hatte sich die Abwehr der SG Bretzenheim (blaue Trikots v.l.: Katharina Mak, Michelle Chwalek, Kim Quetsch) bald eingestellt. Die Vorteile aus dem Rückraum nutzten Laura Spatz (Mitte) und ihre Mannschaft als Alternative nicht konsequent genug, fand FSG-Trainer Thomas Zeitz. | Eva Willwacher

Bretzenheim. Es war ein wahres Handballderby, wie es sich die Zuschauer beider Mannschaften wünschen durften. Auch der Anhang der favorisierten Gäste der FSG Mainz 05/Budenheim, die einen großen Bloc…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball