Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 18.10.2019

Zum Abschied mal die Nase rausstrecken

Das dritte wird schon das letzte Bundesligaheimspiel der Handballerinnen des FSV Mainz 05 für dieses Jahr. Die HSG Blomberg-Lippe ist das erste Mittelfeldteam der Liga, das sich im Gymnasium Oberstadt vorstellt. Zumindest ein engerer Verlauf als in den bisherigen Partien sollte möglich sein.
Für die langen Pausen zwischen den Punktspielen ist 05-Trainer Thomas Zeitz dankbar, weil er Kernspielerinnen wie Larissa Platen mangels gleichwertiger Alternativen länger einsetzt, als es in anderen Vereinen üblich ist.
Für die langen Pausen zwischen den Punktspielen ist 05-Trainer Thomas Zeitz dankbar, weil er Kernspielerinnen wie Larissa Platen mangels gleichwertiger Alternativen länger einsetzt, als es in anderen Vereinen üblich ist. | Bernd Eßling

Mainz. Kaum zu glauben, aber wenn Handball-Bundesligist FSV Mainz 05 am Sonntag (19 Uhr) zum dritten Heimspiel bittet, heißt es auch, Abschied zu nehmen: Die Mannschaft wird sich gegen die HSG Blombe…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball