Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 15.05.2022

Vier Tore und so manche Umarmung

Sieht so ein Bundesligaspiel aus, in dem es um nichts mehr geht? Eher nicht. Beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt hauten sich die Spieler des FSV Mainz 05 von Anfang bis Ende voll rein. Danach war Zeit, Danke und Tschüss zu sagen.
Foul von Jonathan Burkardt an Kevin Trapp?
Foul von Jonathan Burkardt an Kevin Trapp? | Eva Willwacher
mehr erfahren
Ja, befand Schiedsrichter Martin Petersen spontan und blieb auch nach Ansicht der Videobilder bei der schwer verständlichen Entscheidung...
Ja, befand Schiedsrichter Martin Petersen spontan und blieb auch nach Ansicht der Videobilder bei der schwer verständlichen Entscheidung... | Eva Willwacher
...mit der er den Mainzer Stürmer um seinen zwölften Saisontreffer und das 3:2 brachte.
...mit der er den Mainzer Stürmer um seinen zwölften Saisontreffer und das 3:2 brachte. | Eva Willwacher
Marcus Ingvartsen hatte die 05er in der zehnten Minute in Führung gebracht...
Marcus Ingvartsen hatte die 05er in der zehnten Minute in Führung gebracht... | Eva Willwacher
...Finn Dahmen mit dieser Parade den Ausgleich nur aufgeschoben...
...Finn Dahmen mit dieser Parade den Ausgleich nur aufgeschoben... | Eva Willwacher
...und noch vor der Pause bejubelten die Gäste ihre Führung, nachdem sie 25 Minuten lang kaum einmal in die Mainzer Hälfte gekommen waren.
...und noch vor der Pause bejubelten die Gäste ihre Führung, nachdem sie 25 Minuten lang kaum einmal in die Mainzer Hälfte gekommen waren. | Eva Willwacher
Marcus Ingvartsen zum zweiten. Und zum 2:2...
Marcus Ingvartsen zum zweiten. Und zum 2:2... | Eva Willwacher
...seinem ersten Doppelpack, mit dem der Däne andeutete, was von ihm noch zu erwarten ist.
...seinem ersten Doppelpack, mit dem der Däne andeutete, was von ihm noch zu erwarten ist. | Eva Willwacher
Pech hatte Aarón: Sein Schuss trifft den Innenpfosten, und von dort springt der Ball in Kevin Trapps Arme.
Pech hatte Aarón: Sein Schuss trifft den Innenpfosten, und von dort springt der Ball in Kevin Trapps Arme. | Eva Willwacher
Die Fans hatten ihren Spaß an diesem Spiel...
Die Fans hatten ihren Spaß an diesem Spiel... | Eva Willwacher
...in dem ein Generationenwechsel offenkundig wurde...
...in dem ein Generationenwechsel offenkundig wurde... | Eva Willwacher
...und unter anderem vier Tore zu sehen waren.
...und unter anderem vier Tore zu sehen waren. | Eva Willwacher
Manche freuen sich schon jetzt auf die nächste Saison, andere blicken skeptisch drein, denn wer weiß schon...
Manche freuen sich schon jetzt auf die nächste Saison, andere blicken skeptisch drein, denn wer weiß schon... | Eva Willwacher
...welche neuen Leute der Verein noch verpflichten wird?
...welche neuen Leute der Verein noch verpflichten wird? | Eva Willwacher
Klar ist jedenfalls, wer geht: Daniel Brosinski, zum Bespiel, dem die umfangreichsten Huldigungen an diesem Tag zuteil wurden...
Klar ist jedenfalls, wer geht: Daniel Brosinski, zum Bespiel, dem die umfangreichsten Huldigungen an diesem Tag zuteil wurden... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...und Jean-Paul Boëtius, der sich mit Sportdirektor Martin Schmidt (r.) nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte...
...und Jean-Paul Boëtius, der sich mit Sportdirektor Martin Schmidt (r.) nicht auf einen neuen Vertrag einigen konnte... | Eva Willwacher
...und Kevin Stöger, der vorige Saison wichtige Tore für den Klassenverbleib geschossen hatte, in dieser Runde aber nur eine Nebenrolle spielte...
...und Kevin Stöger, der vorige Saison wichtige Tore für den Klassenverbleib geschossen hatte, in dieser Runde aber nur eine Nebenrolle spielte... | Eva Willwacher
...und Jeremiah St. Juste, dessen Wechsel nach Lissabon den Mainzern rund zehn Millionen Euro bringt.
...und Jeremiah St. Juste, dessen Wechsel nach Lissabon den Mainzern rund zehn Millionen Euro bringt. | Eva Willwacher
Und noch, mit dem wohl die wenigsten an diesem Tag gerechnet hatten, verabschiedete Sportvorstand Christian Heidel:
Und noch, mit dem wohl die wenigsten an diesem Tag gerechnet hatten, verabschiedete Sportvorstand Christian Heidel: | Eva Willwacher
Ádám Szalai, seit Ende Januar beim FC Basel, war eigens angereist, um sich von Heidel drücken zu lassen und Alexander Hacks Sixpack zu bewundern.
Ádám Szalai, seit Ende Januar beim FC Basel, war eigens angereist, um sich von Heidel drücken zu lassen und Alexander Hacks Sixpack zu bewundern. | Eva Willwacher
Und sollte gerade jemand gefragt haben: Wie fandet ihr denn die Saison?, kämen Bo Svensson und Kotrainer Babak Keyhanfar zu unterschiedlichen Antworten.
Und sollte gerade jemand gefragt haben: Wie fandet ihr denn die Saison?, kämen Bo Svensson und Kotrainer Babak Keyhanfar zu unterschiedlichen Antworten. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)