Landesliga | Guido Steinacker | 12.08.2018

Erst einmal Stabilität beweisen

Das Debüt in der Landesliga ist Aufsteiger FC Basara Mainz gelungen. Beim 1:0 (1:0) über Phönix Schifferstadt wurde zwar spielerisch wenig geboten, doch Trainer Takashi Yamashita ist optimistisch, dass dies mit der Gewöhnung an die neue Klasse noch kommen wird.
Der Matchwinner im ersten Landesligaspiel des FC Basara wurde die Defensivarbeit, in der ersten Halbzeit auch durch Michael Mader (l.).
Der Matchwinner im ersten Landesligaspiel des FC Basara wurde die Defensivarbeit, in der ersten Halbzeit auch durch Michael Mader (l.). | Bernd Eßling

Mainz. Es war nicht gerade ein fußballerisches Glanzstück, dieses Landesligadebüt von Aufsteiger FC Basara, aber welche Mannschaft ist am ersten Spieltag einer neuen Runde schon auf der Höhe des Könn…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)