RED | 13.10.14

Souverän ins Final Four

Minigolfer des 1.MGC Mainz erreichen die Endrunde um den DMV-Pokal.
Auch Silvio Krauss gewann sein Spiel in der Pokalpartie des 1.MGC Mainz gegen den CGC Grötzingen - und stellte dabei mit 89 Schlägen eine neue persönliche Bestleistung auf.
Auch Silvio Krauss gewann sein Spiel in der Pokalpartie des 1.MGC Mainz gegen den CGC Grötzingen - und stellte dabei mit 89 Schlägen eine neue persönliche Bestleistung auf. | Archiv/Willwacher

Mainz. Jetzt ist es aber genug: Mit einem sicheren 10:0-Sieg gegen den CGC Grötzingen haben sich die Minigolfer des 1.MGC Mainz erneut für das Final-Four-Turnier um den DMV-Pokal qualifiziert – und dürfen nach einer langen und überaus erfolgreichen Jubiläumsjahr-Saison endlich in die verdiente Winterpause gehen. Halbfinals und Finale in diesem K.o.-Wettbewerb des Deutschen Minigolfsportverbandes werden erst im kommenden Jahr in Bad Münder ausgetragen.

Auf der Bahn im Hartenbergpark standen die Gäste von Beginn an auf verlorenem Posten. Die Badener nahmen die einkalkulierte hohe Niederlage aber sportlich fair hin – bei umgekehrter Auslosung wäre dem Cupverteidiger der Einzug ins Halbfinale sicher deutlich schwerer gefallen. So aber gab es fünf klare Einzelsiege der MGC-Akteure (gewertet wird „Mann gegen Mann“, für jeden Einzelsieg gibt es zwei Teampunkte), die allesamt unter einem 30er-Rundenschnitt blieben. Das erfreulichste Resultat aus Mainzer Sicht waren dabei die 89 Schläge von Silvio Krauss. Der 12-Jährige stellte damit eine neue persönliche Bestleistung auf der MGC-Anlage auf.

Außer dem Titelverteidiger – die Mainzer Minigolfer haben den Pokal bereits viermal gewonnen –haben sich bisher der VfM Berlin sowie der MGC Wesel für das Final-Four-Turnier qualifiziert. Der letzte Teilnehmer wird in der noch ausstehenden Partie zwischen dem MGC Traben-Trarbach und dem SSC Halver ermittelt.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten