Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 30.11.15

Der Reiz der weniger begrenzten Möglichkeiten

Er ist wieder da, aber unter anderer Flagge: Thomas Zeitz tritt bei Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim an diesem Montag die Nachfolge des beurlaubten Trainers André Sikora-Schermuly an. Dass seine neue Mannschaft Potenzial für mehr als die Abstiegszone hat, davon ist er nach dem Videostudium überzeugt.
Aufstrebend ist die Richtung, in die Thomas Zeitz als Handballtrainer gehen will. Bei der SG Bretzenheim stieß er nach dem Zweitligaaufstieg mit seinen Vorstellungen an finanzielle und strukturelle Grenzen. Bei der FSG Mainz 05/Budenheim hingegen sieht er Möglichkeiten, die ihm eine Rückkehr in die Liga attraktiv erscheinen lassen.
Aufstrebend ist die Richtung, in die Thomas Zeitz als Handballtrainer gehen will. Bei der SG Bretzenheim stieß er nach dem Zweitligaaufstieg mit seinen Vorstellungen an finanzielle und strukturelle Grenzen. Bei der FSG Mainz 05/Budenheim hingegen sieht er Möglichkeiten, die ihm eine Rückkehr in die Liga attraktiv erscheinen lassen. | Bernd Eßling

Mainz. Der Neue kommt von außerhalb, aber er wird die Halle auch ohne Navi finden. Thomas Zeitz kehrt in die 2. Handball-Bundesliga der Frauen zurück und übernimmt den Trainerjob bei der FSG Mainz 05…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball