Bundesliga | Jörg Schneider | 18.03.2014

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ausnahmezustand am Bruchweg. Diese Woche steht beim FSV Mainz 05 ganz im Zeichen des großen Spiels. Schon zum Trainingsstart dreht sich alles um die Partie am Samstag in der Coface Arena. Und Thomas Tuchel sagt dem übermächtigen FC Bayern München den Kampf an. Der 05-Trainer und seine Profis riskieren den Gedanken, dass es möglich sein kann, die Super-Bayern zu Hause zu schlagen. „Wenn wir es jetzt nicht versuchen, wann dann?“
So, wie nach dem Hinrundenspiel, möchte Thomas Tuchel am Samstag nicht reden müssen. In München hatten die Mainzer nach einer taktisch starken ersten Halbzeit samt Pausenführung noch 1:4 verloren.
So, wie nach dem Hinrundenspiel, möchte Thomas Tuchel am Samstag nicht reden müssen. In München hatten die Mainzer nach einer taktisch starken ersten Halbzeit samt Pausenführung noch 1:4 verloren. | Eva Willwacher

Mainz. Der 4:2-Sieg in Sinsheim ist bereits am Sonntag in aller Kürze aufgearbeitet worden. Inhaltlich zu den Akten gelegt, dient dieser wundersame Erfolg dem FSV Mainz 05 jedoch weiterhin mental als…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)