Bundesliga | phe | 12.02.26

Weiter geht's

Nach fünf Saisons ist noch nicht Schluss: Jae-sung Lee hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 verlängert.
Leistungsträger seit viereinhalb Jahrem: Jae-sung Lee.
Leistungsträger seit viereinhalb Jahrem: Jae-sung Lee. | Eva Willwacher

Mainz. Jae-sung Lee sagt, er fühle sich „sportlich und menschlich in Mainz sehr gut aufgehoben“. Niko Bungert nennt den Südkoreaner „auf und neben dem Platz stets ein Vorbild, das mit seiner Professionalität und seinem Einsatz vorangeht“. Was also liegt näher, als den zum Saisonende auslaufenden Vertrag zwischen dem Bundesligisten und dem Offensivspieler zu verlängern? Genau das haben der Sportdirektor des FSV Mainz 05 und der Spieler jetzt getan, eine Laufzeit des neuen Kontrakts nennt der Verein nicht.

Vom Zweitligisten Holstein Kiel war Lee im Sommer 2021 an den Bruchweg gekommen, wo er rasch zur Stammkraft wurde; in seiner zweiten Saison als 05er absolvierte er alle 34 Meisterschaftsspiele. Insgesamt stehen bis heute 159 Pflichtspiele mit 28 Toren und 24 Assists zu Buche.

„Jae-sung Lee bestreitet seine fünfte Saison für uns und spielte durchgängig eine tragende Rolle in der Mannschaft“, sagt Bungert. „Wir freuen uns, den gemeinsamen Weg fortzusetzen und sind überzeugt, dass er uns weiterhin sportlich wie menschlich bereichern wird.“ Lee freut sich ebenfalls und ist „stolz, weiterhin dieses Trikot tragen zu dürfen“.

 

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)