red | 16.10.2018

Was braucht der Jugendfußball?

DFB-Jugendkoordinator Meikel Schönweitz spricht im Fanhaus.
Spricht im Fanhaus: Meikel Schönweitz.
Spricht im Fanhaus: Meikel Schönweitz. | privat

Mainz. Ist die Ausbildung unseres Fußballnachwuchses noch zeitgerecht und zukunftsfähig? Was hat sich in den letzten Jahren verändert? Wohin wird sich der Jugendfußball entwickeln? Antworten auf diese und andere Fragen gibt Meikel Schönweitz, U-20-Nationaltrainer und DFB-Jugendkoordinator am Donnerstag, 18. Oktober, ab 19.05 Uhr im Fanhaus Mainz (Kick‘n‘Rush), Weisenauer Straße 15.

Der frühere Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des FSV Mainz 05 wird in seinem Vortrag auch aktuelle Probleme aufzeigen – von den Leistungszentren der Bundesligisten bis zum schon lange geplanten, aber wegen juristischer Streitereien immer wieder aufgeschobenen Bau der 150 Millionen Euro teuren Nachwuchsakademie in Frankfurt.

Der Eintritt ist frei. Parkplätze sind vorhanden. Anfahrt mit den Buslinien 60, 61, 64, 65, 90, 92 – Haltestelle Stadtpark.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten