Bundesliga | Gert Adolphi | 06.12.2021

Wagner war nur Ohrenzeuge

Richtigstellung zum Streit zwischen Trainer Cengiz Cakici und dem Vorsitzenden des SV Alemannia Nackenheim, Stephan Vielmuth.

Mainz. In der ersten Fassung unseres Textes über den Rücktritt von Cengiz Cakici als Trainer des Ringen-Bundesligisten SV Alemannia Nackenheim hieß es fälschlicherweise, Cakici habe sich bei seinem Wunsch, in die Halle zu kommen, um seine Mannschaft zu betreuen, Unterstützung vom Vereinsvorsitzenden Stephan Vielmuth und Abteilungsleiter Ralf Wagner erhofft, sei aber auf Ablehnung gestoßen.

Tatsächlich hatte Cakici Wagner per Telefon gebeten, aus der Halle zu kommen. Draußen wurde der Abteilungsleiter Zeuge des Disputs zwischen dem Trainer und dem Vorsitzenden, beteiligte sich aber nicht an der Auseinandersetzung.

Wir haben den Fehler nach einem Hinweis schnellstmöglich korrigiert, doch die ursprüngliche Version des Textes hatte sich schon verbreitet, wurde im Internet auf mehreren Kanälen weitergetragen und sorgte für Verwirrung. Wir bedauern den falschen Eindruck, der dadurch entstanden ist, und entschuldigen uns bei Ralf Wagner. Gert Adolphi

Alle Artikel von Ringen