Oberliga | Gert Adolphi | 02.12.2021

Wackernheim bleibt daheim

Spielabsagen in der Tischtennis-Oberliga.

Wackernheim. Bei der TSG Kaiserslautern II sollte der TSV Wackernheim am Samstag antreten, beim TTC Nünschweiler am Sonntag, doch beide Partien der Tischtennis-Oberliga wurden ausgesetzt. Der für die Klasse verantwortliche Deutsche Tischtennis-Bund hat eine Bestimmung erlassen, wonach Vereine sanktionsfrei eine Verlegung auf einen unbestimmten Zeitpunkt beantragen können, sobald eine 2-G- oder 2-G-plus-Regelung in Kraft tritt.

Für Sonntag zogen die Nünschweilerer die Option, die Partie in Kaiserslautern sagten die Wackernheimer ab, unter anderem weil nicht alle TSV-Spieler geimpft sind. „Einige Leute hatten aber auch Bedenken, in der aktuellen Lage Tischtenns zu spielen“, sagt der Wackernheimer Mannschaftskapitän Christian Ditschler. Von den acht an diesem Wochenende angesetzten Begegnungen werden lediglich zwei ausgetragen.

Alle Artikel von Tischtennis