red | 26.04.2019

Viel Dressur und etwas Springen

Große Breite in der Dressur, kleine Konkurrenz im Springen, so präsentiert sich das Blütenturnier des RFV Mainz-Finthen am Wochenende sowie am Maifeiertag.

Mainz. Drei Tage Dressur- und Springsport stehen beim RFV Mainz-Finthen an. Der Samstag steht im Zeichen der Dressur, auf gleich zwei Plätzen wird parallel in Nachwuchspferdeprüfungen sowie bis zur Klasse M* geritten. Diese mittelschwere Prüfung mit 47 reservierten Startplätzen beginnt um 13.30 Uhr.

Am Sonntag wird auf dem Finther Reitplatz dann gesprungen. Dabei ist das M-Springen mit lediglich elf Nennungen äußerst spärlich besetzt – ab 17 Uhr fällt hier die Entscheidung. Der traditionell dritte Turniertag ist der Maifeiertag. Hier kommen noch einmal die Einsteiger in beiden Disziplinen zum Zug, und auch hier geht es noch einmal bis zur Klasse M*. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport