Bundesliga | red | 10.08.2020

Vertrag aufgelöst

Alexandru Maxim ist kein 05er mehr.
Der Unparteiische weist den Weg: Alexandru Maxim verlässt Mainz 05.
Der Unparteiische weist den Weg: Alexandru Maxim verlässt Mainz 05. | Eva Willwacher

Mainz. Der FSV Mainz 05 und Alexandru Maxim gehen vorzeitig getrennte Wege – der Bundesligist und der rumänische Nationalspieler haben den bis Juni 2021 datierten Vertrag im beidseitigen Einvernehmen aufgelöst. Das teilte der Verein am Montagabend mit. Maxim war 2017 vom VfB Stuttgart an den Bruchweg gekommen, kam auf 56 Pflichtspieleinsätze (5 Tore, 5 Assists) und wurde im Januar dieses Jahres „auf eigenen Wunsch an den türkischen Erstligisten Gaziantep FK ausgeliehen“.

„Grundsätzlich ist es sehr schade, dass Alexandru nicht mehr zu uns zurückkehren wird. Er ist ein großartiger Junge mit gutem Charakter und einer Menge fußballerischen Potential, das er hier in Mainz leider zu selten abrufen konnte“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder. „Wir haben bewusst nur mit Alex und seinem Management offene und klare Gespräche geführt und nun mit der Vertragsauflösung zu den gegebenen Konditionen gerade im Sinne des Vereins eine gute Lösung gefunden. Wir wünschen Alexandru für seinen weiteren Weg nur das Beste.“ (Bericht folgt)

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)