red | 28.05.14

Verband ermittelt seine Besten wieder in Bodenheim

Die Rheinhessenmeisterschaft der Dressur- und Springreiter findet auch in diesem Jahr wieder unter Ausrichtung des LRFV Bodenheim statt und beginnt am Donnerstag.

Bodenheim. Im vergangenen Jahr fielen die rheinhessischen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter dem anhaltenden Regen im Mai zum Opfer und mussten im Herbst nachgeholt werden. In diesem Jahr sieht es ganz danach aus, als würden die Reiter wie gewohnt im Frühjahr ihre Verbandsmeister ermitteln.

Gastgeber ist erneut der LRFV Bodenheim, der sich bei jedem Wetter schon als perfekter Ausrichter erwiesen hat. Am Donnerstag macht der beliebte Mannschaftswettbewerb den Auftakt. Die Dressurreiter starten ab 10 Uhr in die Abteilungsprüfung, ihre springreitenden Vereinskollegen folgen um 15.30 Uhr.

Auch für die Einzelreiter der niedrigeren Leistungsklassen wird es mit der ersten Wertung bereits ernst. Für sie entscheidet sich bereits am Samstag, wer die Verbandstitel gewinnt. Die Reiter der höheren Leistungsklassen starten am Samstag mit der ersten Wertung und haben ihre Finalprüfungen am Sonntag. Nach der M**-Dressur um 13 Uhr und dem M*-Springen um 13.15 Uhr hat der rheinhessische Verband ein Springen der Klasse S* ab 14.45 Uhr als Rahmenprogramm ausgeschrieben, um 16 Uhr werden dann schließlich die letzten Meister geehrt. Eva Schaab

Die Autorin ist Redakteurin des „Pferdesport Journal“.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten