Bundesliga | red | 27.08.2018

Umschaltspieler aus Rotterdam

05er verpflichten Jean-Paul Boëtius.
Sind sich einig geworden: 05-Sportvorstand Rouve Schröder und Neuzugang Jean-Paul Boëtius.
Sind sich einig geworden: 05-Sportvorstand Rouve Schröder und Neuzugang Jean-Paul Boëtius. | Mainz 05

Mainz. Der FSV Mainz 05 hat Jean-Paul Boëtius von Feyenoord Rotterdam verpflichtet. Der 24-jährige offensive Mittelfeldspieler hat am Bruchweg einen Vierjahresvertrag bis 2022 unterschrieben. Boëtius, der von der U7 an die Jugendakademie von Feyenoord durchlaufen hat, hat in der abgelaufenen Saison 45 Pflichtspiele (6 Tore, 9 Assists) für den niederländischen Pokalsieger absolviert – sechs davon in der Champions League. Auch in der laufenden Saison stand der Rechtsfuß bereits zweimal für Feyenoord auf dem Platz.

„Jean-Paul Boëtius ist ein sehr dynamischer Spieler, dessen Stärken im Eins-gegen-Eins, in seiner guten Technik und in seinem schnellen Umschaltspiel liegen. Er ist ein guter Charakter und wird hervorragend in die Mannschaft passen. Wir freuen uns, dass Jean-Paul nun mit Mainz 05 in der Bundesliga den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder.

Boëtius wird in einer Pressemeldung des Klubs zitiert, er habe „von Anfang an ein sehr gutes Gefühl“ gehabt. „Diese Stadt, dieser Verein und seine Fans, dieser Trainer und die Mannschaft bieten tolle Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf die Bundesliga.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)