PHE | 19.03.15

USC wählt Schöfmann

Bisheriger kommissarischer Vorsitzender steht jetzt offiziell an der Spitze des Vereins.
Bis jetzt stand Hans-Jürgen Schöfmann kommissarisch an der Spitze des USC Mainz. Seit Donnerstagabend ist er gewählter Vorsitzender des Traditionsvereins.
Bis jetzt stand Hans-Jürgen Schöfmann kommissarisch an der Spitze des USC Mainz. Seit Donnerstagabend ist er gewählter Vorsitzender des Traditionsvereins. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Hans-Jürgen Schöfmann ist neuer Vorsitzender des USC Mainz. Die Mitgliederversammlung des Vereins wählte den 73-Jährigen am Donnerstagabend einstimmig für zwei Jahre an die Spitze des Traditionsvereins. Schöfmann fungierte bereits seit Januar 2013, nach dem plötzlichen Tod von Helge Pfeifer, als kommissarischer Vorsitzender des Klubs.

Als Schöfmanns Stellvertreter fungieren künftig Joachim Wegener (Schwimmen) und Michael Kaul (Leichtathletik). Neuer Schatzmeister als Nachfolger von Frank Hartwich wurde Ulrich Kürten (Seniorensport). Susanne Berlinghoff (Leichtathletik) gehört dem geschäftsführenden Vorstand als Jugendwartin an.  (Ausführlicher Bericht folgt)

Alle Artikel von Leichtathletik