Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 09.03.15

Testspielsieg beim Meister

Mainz Athletics gewinnen ihre erste Vorbereitungspartie bei den Solingen Alligators mit 12:1. Am Dienstagabend kommen die Bad Homburg Hornets nach Mainz.
Schlug im ersten Test einen Grand-Slam-Homerun: Max Boldt (l., hier mit Mike Larson).
Schlug im ersten Test einen Grand-Slam-Homerun: Max Boldt (l., hier mit Mike Larson). | Archiv/Szidat

Solingen. Max Boldt sagt gleich dazu, in dieses Ergebnis solle man nicht zu viel hineininterpretieren. Ein wichtiger Hinweis, ohne den man glatt auf den Gedanken kommen könnte, die Mainz Athletics seien in der bevorstehenden Saison der Baseball-Bundesliga einer der Topfavoriten auf den Titel. In ihrem ersten Testspiel nämlich setzten sich die A’s in einer auf zwölf Innings ausgedehnten Partie beim Deutschen Meister Solingen Alligators mit 12:1 durch.

„Beide Teams mussten mit Zweitmannschaftspielern aufstocken“, berichtet Boldt. Schon deshalb sei das Resultat nicht überzubewerten. „Aber man hat gesehen, dass wir gut schlagen.“ Der Infielder selbst sorgte für den Höhepunkt des Nachmittags: Beim Stand von 5:0 waren alle Bases besetzt – und Boldt gelang eine Grand-Slam-Homerun, der die Führung auf 9:0 schraubte.

Den Mainzern fehlten der mit der Europaauswahl in Japan aktive Nationalmannschaftspitcher Jan-Niclas Stöcklin, Christian Decher, Tim Stahlmann und Marcel Raab, sowie Marcel Schulz, der momentan noch in Südafrika spielt. Auf dem Wurfhügel begann Altmeister Manuel Möller, danach übernahmen Nick Böttger und die aus der Zweiten Mannschaft dazugestoßenen Thomas Reyes und Yannic Wildenhain für je zwei Innings.

Ihr erstes Heimspiel in der Vorbereitung bestreiten die A’s am Dienstagabend gegen die Bad Homburg Hornets. Beginn ist um 19 Uhr.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Baseball