Dritte Bundesliga | Gert Adolphi | 20.08.15

Test beim Ex-Europameister

Tischtennis-Drittligist tritt beim luxemburgischen Meister DT Diddeleng unter Zoltan Fejer-Konnerth an.

Mainz. Die Saison für die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 rückt näher. Am Samstag tritt das neuformierte Drittligateam erstmals gemeinsam an. Die Mainzer bestreiten um 14 Uhr beim DT Diddeleng, dem Luxemburgischen Meister und Pokalsieger der vergangenen drei Jahre, ein Testspiel.

Neue Nummer eins der Gastgeber ist Zoltan Fejer-Konnerth, der in der vorigen Saison noch in der Bundesliga für den TTC Hagen antrat. Der 37-jährige deutsche Ex-Nationalspieler war 2002 in Zagreb mit Timo Boll Europameister im Doppel und 2000 Deutscher Einzelmeister geworden; 2003 belegte er noch einmal den zweiten Platz bei der DM. Komplettiert wird die Mannschaft durch die drei luxemburgischen Nationalspieler Gilles Michely, Mike Bast und Christian Kill.

„Das wird für uns alle ein ganz schwieriges Spiel“, sagt der neue 05-Spielführer Dennis Müller. „Aber es ist eine super Gelegenheit, uns auf die Saison vorzubereiten.“ Eine Woche vor den Vorrundenspielen im Pokalwettbewerb bietet die Begegnung in Luxemburg auch die Möglichkeit, Doppel-Kombinationen zu testen.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis