Oberliga | Guido Steinacker | 04.05.14

Im Wohlgefühl des Klassenverbleibs trotzdem zur Leistung gefunden

Die Gäste aus Dansenberg waren die frohere von zwei befreiten Mannschaften, denen beim Aufeinandertreffen am Sonntag dank des erreichten Klassenverbleibs der pure Abstiegskampf erspart blieb. Handball-Oberligist TV Nieder-Olm feierte beim 26:22 (11:9) einen sicheren Heimsieg gegen die Pfälzer, weil die ersatzgeschwächte Mannschaft sich engagiert präsentierte.
Kein Schmusehandball nach dem Klassenverbleib, sondern nur eine Momentaufnahme: Christian Gettert (r.) in den Armen des Dansenbergers Todor Ruskov
Kein Schmusehandball nach dem Klassenverbleib, sondern nur eine Momentaufnahme: Christian Gettert (r.) in den Armen des Dansenbergers Todor Ruskov | Guido Steinacker

Nieder-Olm. Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder, handballerisch übersetzt: Wer von Beginn an auf dem Feld präsent ist, der hat die wichtigen Tore schon geworfen, bevor der Gegner begreift, das es um…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball