phe | 04.07.2022

TSC richtet Gedenkstätte ein

Der Verein trauert um Johannes Ries.

Mainz. An diesem Montag um 18 Uhr wird der TSC Mainz auf seinem Center Court eine stille Gedenkstätte für Johannes Ries einrichten. Der Spieler der Herren 40 war dort am Samstag während der Pause eines Medenrundenspiels zusammengebrochen, nachdem er zuvor über Atemnot und Stiche in der Brust geklagt hatte.

„Seine Mannschaftskollegen haben sofort Erste Hilfe geleistet, auch der Notarzt war schnell vor Ort, aber alle Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos“, sagt Vereinspräsident Urs Kern. „Wir sind alle schockiert über diesen schrecklichen Verlust. Johannes war nicht nur ein langjähriges Mitglied und eine tragende Säule des Vereins, einer der Initiatoren unseres Vereinsmagazins ,hawk-eye‘ und vor allem ein guter Freund vieler von uns. Wir sind mit unseren Gedanken bei seiner Familie.“

Der TSC lädt alle seine Mitglieder ein, an der Gedenkstätte auf Platz M Blumen niederzulegen oder Kerzen anzuzünden. Der Platz bleibt für Spiele gesperrt.