Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 05.01.2021

Svensson verspricht knallharte Arbeit

Mit einem über dreieinhalb Jahre laufenden Vertrag, der auch für die Zweite Liga gilt, hat der FSV Mainz 05 seinen neuen Cheftrainer ausgestattet. „Wir wollen mit Bo ein neues Projekt beginnen“, erklärt Sportvorstand Christian Heidel. Und der Däne nennt Gründe für seine Rückkehr an den Bruchweg, spricht über die Qualität des Kaders, und erläutert, warum an seinem Kotrainer kein Weg vorbeiführte.
Bo Svensson (r.) ist der neue Cheftrainer des FSV Mainz 05 und hat als Kotrainer Babak Keyhanfar wieder in dessen Heimatstadt zurückgebracht.
Bo Svensson (r.) ist der neue Cheftrainer des FSV Mainz 05 und hat als Kotrainer Babak Keyhanfar wieder in dessen Heimatstadt zurückgebracht. | Bernd Eßling

Mainz. Weihnachten 2020 wird den Protagonisten der neuen sportlichen Führung des FSV Mainz 05 wahrscheinlich in ewiger Erinnerung bleiben. An Heiligabend nämlich nahm Christian Heidel, mit der Frage …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)