Bundesliga Damen | Gert Adolphi | 09.03.2021

Eine ganz normale Bewegung

In der Frankfurter Unfallklinik wurde es Gewissheit: Bei der Verletzung, die sich Alicia Soffel im Bundesligaspiel mit der HSG Bensheim/Auerbach in Bad Wildungen zugezogen hat, erwischte es auch die Kreuzbänder. Die ehemalige Jugendspielerin der Sportfreunde Budenheim und Bundesligaschützin des FSV Mainz 05 muss mit einem Jahr Wettkampfpause rechnen.
Alicia Soffel (l.), hier noch als 05erin gegen ihren heutigen Klub HSG Bensheim/Auerbach (r. Sarah van Gulik), muss sich auf eine einjährige Wettkampfpause einstellen.
Alicia Soffel (l.), hier noch als 05erin gegen ihren heutigen Klub HSG Bensheim/Auerbach (r. Sarah van Gulik), muss sich auf eine einjährige Wettkampfpause einstellen. | Bernd Eßling

Frankfurt. Es passierte kurz vor Ende des heiß umkämpften Hessenderbys in der Handball-Bundesliga der Frauen. Die HSG Bensheim/Auerbach stand unter Druck. Nach drei Niederlagen hintereinander braucht…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball