Bundesliga | red | 08.08.2018

Seydel wieder weg

05-Stürmer wechselt für eine weitere Saison zu Holstein Kiel.
Wird ein weiteres Zweitligajahr in Kiel verbringen: Aaron Seydel (M.).
Wird ein weiteres Zweitligajahr in Kiel verbringen: Aaron Seydel (M.). | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Das hatte sich während der Vorbereitung bereits angedeutet: Aaron Seydel zieht es für ein weiteres Jahr zu Holstein Kiel. Der FSV Mainz 05 verleiht den 22-jährigen Angreifer erneut an den Zweitligisten, der in der vorigen Saison als Tabellendritter den Aufstieg in die Bundesliga in den Entscheidungsspielen gegen den VfL Wolfsburg verpasst hat. Seydel kam in dieser Spielzeit auf 28 Einsätze, zwei Tore und vier Assists.

Anzeige

„Bei der Kaderdichte in unserem Angriff wäre es für Aaron schwierig, hier in Mainz auf die für seine weitere Entwicklung benötigten Spielminuten auf höchstem Niveau zu kommen“, sagt 05-Sportvorstand Rouven Schröder. „In Kiel hat er bereits im vergangenen Jahr einen großen Schritt gemacht, darüber hinaus fühlt Aaron sich bei Holstein wohl und kennt Verein und Umfeld. Eine erneute Leihe nach Kiel ergibt deshalb absolut Sinn.“

 
 

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)