Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 11.01.2020

Seydel nach Regensburg

Ausleihe bis Saisonende.
Aaron Seydel (M.) spielt bis Saisonende für Jahn Regensburg.
Aaron Seydel (M.) spielt bis Saisonende für Jahn Regensburg. | Peter H. Eisenhuth

Estepona/Mainz. Diesen Schritt hatte Sportvorstand Rouven Schröder im andalusischen Trainingslager des FSV Mainz 05 bereits angekündigt: Aaron Seydel wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Darauf haben sich der 23-jährige Stürmer und die beiden Klubs nach 05-Angaben am Samstag verständigt.

Seydel, der 2005 aus Oppenheim an den Bruchweg kam, absolvierte 2016/17 unter Martin Schmidt seine ersten sechs Bundesliga- und auch zwei Europa-League-Einsätze. Für das damalige Drittligateam von Sandro Schwarz erzielte er in 29 Begegnungen sechs Tore und bereitete sieben vor. In den vergangenen beiden Jahren war an Holstein Kiel ausgeliehen.

2017/18 kam er dort in 25 Meisterschaftsspielen zum Einsatz, im folgenden Jahr waren es verletzungsbedingt nur sechs Partien.

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)