Bundesliga | red | 17.05.2018

Serdars Wechsel ist perfekt

Wie erwartet: 05er wird Schalker.
Demnächst in Königsblau: Suat Serdar.
Demnächst in Königsblau: Suat Serdar. | Eva Willwacher

Mainz. Suat Serdars Wechsel zum FC Schalke 04 ist perfekt. Das bestätigte der FSV Mainz 05 am Donnerstagnachmittag.

Wie bereits berichtet, macht der U-21-Nationalspieler von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2021 datierten Vertrags Gebrauch. Die beiden Vereine haben die Formalitäten der Vereinbarung am Donnerstag abgewickelt, die Transfersumme soll sich zwischen 10,5 und 11 Millionen Euro bewegen.

„Die Entwicklung von Suat Serdar ist eine Auszeichnung für Mainz 05, unser Nachwuchsleistungszentrum und besonders für alle Trainer, die ihn im Laufe der vergangenen Jahre gefördert haben“, sagt 05-Sportvorstand Rouven über das Mainzer Eigengewächs, das in den vergangenen drei Spielzeiten 45 Bundesligapartien absolvierte. „Wir bedauern seine Entscheidung, uns zu verlassen, respektieren sie aber gleichermaßen und wünschen ihm für seine weitere Karriere von Herzen alles Gute.“

Siehe: Schmerzhafte Bestätigung der Nachwuchsarbeit.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)