red | 15.08.2019

Segelflieger und Kletterfelsen

Stadtsportverband bittet am Samstag zur „Meile des Sports“ auf den Gutenbergplatz.

Mainz. Nicht wundern, wenn am Samstag ein Segelflugzeug vor dem Theater steht. Verantwortlich dafür sind jene, die auch dafür sorgen, dass auch ein Kletterfelsen und eine Minigolfanlage aufgebaut sein werden: der Stadtsportverband und seine Vereine, die ab 10 Uhr auf die „Meile des Sports“ einladen. An 20 Ständen präsentieren sich die Vereine, auf der Bühne findet ein umfangreiches Programm statt.

Der Stadtsportverband wird zu diesem Anlass seine ersten beiden „Partner des Mainzer Sports“ und das dahinterstehende Konzept vorstellen. „Das Konzept haben wir in den vergangenen drei Jahren in Zusammenarbeit mit Vereinen entwickelt“, sagt Vorsitzender Alex Reinemann. „Es ist in dieser Art bundesweit einmalig.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten