Etwas hat leider nicht funktioniert. Bitte versuchen Sie es erneut.
Anzeige
Steffen Hillenmeier ist Rheinland-Pfalz-Meister:
Standfest zum vierten Titel
Zum Artikel
Fußball (Amateure)

50-Tore-Mann aus der Region

Regionalliga | Guido Steinacker | 23.06.2025
Als dritten Neuzugang für die U23 präsentiert der Technische Direktor Meikel Schönweitz (r.) Stürmer Fabio Moreno Fell.

Kurz vor dem Trainingsauftakt hat der FSV Mainz 05 seinen dritten Neuzugang präsentiert. Fabio Moreno Fell, Verbandsliga-Torschützenkönig vom TSV Gau-Odernheim, ist nach Andre Gitau und Jayson Videira dritte Verstärkung für die Offensive.

Tennis

Vieles ist Kopfsache

Peter H. Eisenhuth | 22.06.2025
Christina Bednarczyk fing sich Viertelfinale rechtzeitig, scheiterte anschließend aber an Turnierfavoritin Sofia Shapatava.

Sofia Shapatava gegen Alexa Volkov: Die beiden topgesetzten Spielerinnen bestreiten am Sonntag (13.30 Uhr) das Damenfinale der rheinland-pfälzischen Tennismeisterschaften. Als letzte Mainzerin scheitert Christina Bednarczyk im Halbfinale an der Turnierfavoritin.

Tennis

Darauf einen Gurkensaft

Peter H. Eisenhuth | 21.06.2025
Notfalls mit der Rückhand: Elias Peter hat andere Stärken, dank derer er bei den Landesmeisterschaften...

Dreimal hintereinander war Elias Peter an Tristan Reiff gescheitert. Im Achtelfinale der Rheinland-Pfalz-Meisterschaften durchbricht der Oberligaspieler des TSV Schott diese Serie und schaltet den Titelverteidiger mit 6:1, 7:6 aus. Am Samstagvormittag trifft er auf Lokalmatador Daniel Kirchner. Auch Steffen Hillenmeier (Schott), Christina Bednarczyk (DJK TV Mainzer Sand) und Julia Drescher stehen im Viertelfinale.

Fußball (Amateure)

Einer mit den gesuchten Attributen

Regionalliga | Guido Steinacker | 20.06.2025
Der luxemburgische A-Nationalspieler Jayson Videira hat beim Technischen Direktor Meikel Schönweitz (l.) seinen Vertrag unterschrieben.

Verstärkung für die Offensive der U23: Der FSV Mainz 05 verpflichtet den 20-jährigen Luxemburger Jayson Videira von Drittligaabsteiger Hannover 96 II.

Tennis

Vier Sieger und ein Lucky Loser

Peter H. Eisenhuth | 19.06.2025
Verlor sein zweites Qualimatch, steht aber dennoch in der ersten Runde: Arda Sabokrouh (TSC). Zum Auftakt hatte er...

Ein Quintett von Spielern des TSC Mainz hat bei den rheinland-pfälzischen Tennismeisterschaften auf unterschiedlichen Wegen die Qualifikation überstanden. Bei den Damen rückt Anna Herding kampflos ins Hauptfeld.

Ringen

Lange genug zuschauen müssen

Gert Adolphi | 19.06.2025
Ashot Shahbazyan will seine erste DM-Teilnahme nicht mit Erwartungen überfrachten.

Zwölf Ringer des ASV Mainz 88 treten am Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften an. Erstmals dabei, weil erst jetzt im Besitz des deutschen Passes, sind Ashot und Josif Shabazyan.

Tennis

Vier Tage bis zum Titel

Peter H. Eisenhuth | 19.06.2025
Steffen Hillenmeier gewann den Titel vor zwei Jahren und steigt am Freitag als Nummer drei der Setzliste ins Turnier ein.

Mit der Qualifikation am Donnerstag beginnen die rheinland-pfälzischen Tennismeisterschaften auf der Anlage des TSC Mainz. Bei den Frauen wird ein neuer Name in der Siegerliste stehen, bei den Männern gehört Steffen Hillenmeier (TSV Schott) zu den Mitfavoriten.

Tennis

Ein bisschen am Erfolg geschnuppert

Bundesliga 30 | Peter H. Eisenhuth | 18.06.2025
Jelle Ackermann rang Luis Rattenhuber im Matchtiebreak nieder.

Mit vier gewonnenen Einzeln wäre vielleicht eine Überraschung dringewesen. Beim Stand von 3:3 aber war die Niederlage der Herren 30 des TSC Mainz im Bundesligaspiel beim TC Großhesselohe programmiert – auch ohne Tommy Haas.

Handball

Doch noch was fürs Punktekonto

Regionalliga Damen | Guido Steinacker | 18.06.2025
Anna Brunn sicherte den ersten Sieg in der Aufstiegsrunde durch einen Doppepack ab.

Im vorletzten Spiel der Aufstiegsrunde zur Dritten Liga gelingt Handball-Regionalligist Sportfreunde Budenheim der erste Sieg. Das 23:22 (11:8) gegen den HC Schmiden/Oeffingen ist allerdings nicht der allerbeste Auftritt beider Teams. Rückraumschützin Jona Reese verlässt den Verein in Richtung TSG 1846 Bretzenheim.

Leichtathletik

Mutig an die Spitze gerannt

Peter H. Eisenhuth | 17.06.2025
Derzeit beste deutsche U-20-Langhürdlerin: Mara-Sophie Schmitz.

Die nächste Athletin des USC Mainz mit U-20-EM-Norm: Mara-Sophie Schmitz bleibt über 400 Meter Hürden erstmals unter 60 Sekunden und führt überraschend die deutsche Jahresbestenliste an.