phe | 15.12.2021

Schwarz bleibt in Moskau

Ex-05-Trainer verlängert bei Dynamo bis 2024.
Hat in Moskau noch nicht den Zenit erreicht: Sandro Schwarz.
Hat in Moskau noch nicht den Zenit erreicht: Sandro Schwarz. | Archiv/Willwacher

Moskau. Sandro Schwarz bleibt Trainer von Dynamo Moskau. Der langjährige Profi und Trainer des FSV Mainz 05 hat seinen Vertrag beim russischen Erstligisten bis 2024 verlängert.

„Ich fühle mich hier sehr wohl“, sagte Schwarz am Mittwochnachmittag. „Ich habe in den zurückliegenden 14 Monaten Dynamo und seine Fans ins Herz geschlossen, die Arbeit macht Spaß, wir haben Erfolg.“ Nach einem 1:1 gegen Zenit St. Petersburg am ersten Rückrundenspieltag ist das Team als Tabellenzweiter mit zwei Punkten Rückstand auf den Titelverteidiger in die Winterpause gegangen.

„Ich bin überzeugt, dass wir noch nicht am Ende unseres Weges sind“, sagte Schwarz. „Warum sollte ich dann gehen?“ Auch Sportdirektor Zeljko Buvac, ebenfalls ehemaliger 05-Zweitligaprofi und später Jürgen Klopps Kotrainer in Mainz, Dortmund und Liverpool, hat seinen Vertrag bei Dynamo um zwei Jahre verlängert.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)