PHE | 11.02.16

Schüler mit Verstärkung

USC Mainz erwartet 160 Teilnehmer zu seinem Hallensportfest.
Auch Zehnkämpfer Florian Heger wird beim USC-Hallensportfest antreten, allerdings nicht auf der Rundbahn, sondern über 60 Meter Hürden und in einigen technischen Disziplinen.
Auch Zehnkämpfer Florian Heger wird beim USC-Hallensportfest antreten, allerdings nicht auf der Rundbahn, sondern über 60 Meter Hürden und in einigen technischen Disziplinen. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Rund 160 Teilnehmer erwartet der USC Mainz zu seinem Hallensportfest am Samstag am 10 Uhr in der Leichtathletik-Halle der Universität. Ausgeschrieben ist der Wettkampf für die U-14- und U-16-Schüler – „Für sie ist es ein schöner Abschluss der Hallensaison“, sagt Organisator Christian Hurst –, daneben werden aber auch einige jugendliche Sprinter des Gastgebers sowie die Mehrkämpfer Niklas Kaul, Hendrik Wagner, Onur Karasu, Florian Heger und Marvin Bruchhausen antreten.

Bei der weiblichen U16 lohnt sich mit Sicherheit ein genauerer Blick auf die Hürdensprinterinnen Gesa Tiede, Anna Filtzinger und Lara Schmitt sowie die Stabhochspringerin Marie Sauerwein aus der Gruppe von Andreas Niedenbrück. Auf ordentliche Leistungen hofft Hurst zudem auf die von ihm, Marion Baumgärtner und Laura Gans trainierten Emma Bölli (Hochsprung), Lena Siebertz (Weitsprung), Maren Münkel (60 Meter, 60 Meter Hürden, Weitsprung), und Carla Aulenbacher (60 Meter, 60 Meter Hürden, Kugelstoßen).

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Leichtathletik