Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 10.04.2018

„Dann müssen sie halt Soldaten ins Stadion schicken“

Jürgen Girtler, Pressesprecher der Initiative „Samstag halb vier – Fußball, Bratwurst, Bier“, über den Protest gegen Montagsspiele in der Bundesliga und die gemeinsame Aktion von Mainzer und Freiburger Fans.
Eine ausverkaufte Arena ist in Mainz schon an Samstagen eine Seltenheit. Montags wird das wohl nie der Fall sein.
Eine ausverkaufte Arena ist in Mainz schon an Samstagen eine Seltenheit. Montags wird das wohl nie der Fall sein. | Eva Willwacher

Mainz. Lang, lang ist‘s her, dass der FSV Mainz 05 zuletzt an einem Montagabend ein Meisterschaftsspiel austrug. Ziemlich genau neun Jahre. Am 13. April 2009 war es, am 27. Spieltag der Zweiten Bunde…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)