Bundesliga | red | 02.05.2022

Rieß unterschreibt bis 2025

Der Torwart hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 verlängert.
Bleibt bei seinem Heimatverein: Lasse Rieß.
Bleibt bei seinem Heimatverein: Lasse Rieß. | Bernd Eßling

Mainz. Lasse Rieß hat seinen Vertrag beim FSV Mainz 05 um drei Jahre bis 2025 verlängert. Der 20-jährige Stammkeeper der U23, seit dieser Saison dritter Torwart des Profikaders, ist bereits seit zehn Jahren im Nachwuchsleistungszentrum am Bruchweg tätig.

Rieß habe eine erfreuliche Entwicklung genommen, sagt Sportdirektor Martin Schmidt, der am Sonntag Augenzeuge des 4:1-Erfolgs der U23 gegen den FK Pirmasens war. „Er spielt eine starke Saison in der Regionalliga und stand auch bereits einige Male im Bundesliga-Spieltagskader. Wir freuen uns, dass wir ihn auch in den kommenden Jahren begleiten und sein großes Talent und Leistungspotenzial weiter fördern können.“

Der Torwart selbst wird in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert, bei Mainz 05 sei er in den besten Händen. „Für junge Torhüter ist es einer der besten Vereine in der Bundesliga – hier bekomme ich eine Topausbildung und optimale Voraussetzungen für meine Entwicklung, und das in einem tollen, vertrauensvollen Umfeld. Darüber hinaus gibt es nichts Schöneres, als seinen Vertrag bei seinem Heimatverein zu verlängern. Ich bin sehr glücklich.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)