Guido Steinacker | 25.06.16

91 Laufteams sammeln Runden für den guten Zweck

Der „Run for Children" der Schott AG ist am späten Vormittag mit 91 Laufteams gestartet. Bis 21 Uhr heißt es, auf der Laufbahn des Stadions an der Karlsbader Straße möglichst viele Runden zu absolvieren, um Sponsorengeld für Kinderhilfsorganisationen zu sammeln.
Mit der Unterstützung von Schotti absolvieren derzeit 91 Laufteams ihre Runden im TSV-Stadion, um Spendengelder für Kinderhilfsorganisationen der Region einzusammeln.
Mit der Unterstützung von Schotti absolvieren derzeit 91 Laufteams ihre Runden im TSV-Stadion, um Spendengelder für Kinderhilfsorganisationen der Region einzusammeln. | Guido Steinacker

Mainz. Schott-AG-Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Heinricht hat am Samstagvormittag im Stadion des TSV Schott an der Karlsbader Straße 91 Laufteams auf ihre Stadionrunden geschickt. Bis 21 Uhr werden sie beim „Run für Children“ des Unternehmens Sponsorengeld für Kinderhilfsorganisationen der Stadt und Region sammeln. Pro absolvierter Runde zahlt dabei ein vorher benannter Unterstützer einen Betrag in den Spendentopf.

Zusammen mit Startgeld und weiteren Spendenzusagen kamen im Vorjahr 201.000 Euro zusammen. Die Schott AG hat in diesem Jahr 17 Hauptsponsoren, die Beträge oder Materialien im Wert von je 5000 Euro spenden, sowie 19 Partner, die mit 3000 Euro dabei sind. Auf dem Gelände wird den ganzen Tag über ein Rahmenprogramm geboten. Vom Schott-Werksorchester, das zum Auftakt spielte, über DJs und Tanzgruppen treten alle Beteiligten auf der Bühne kostenlos auf.

Fußballweltmeisterin Nia Künzer ist am Nachmittag (17 Uhr) bei einem Torwandschießen zugegen. Die siebenmalige Deutsche Meisterin (1. FFC Frankfurt) ist Botschafterin des Vereins Trauernde Eltern und Kinder Rhein-Main. Am Ende des Tages wird die Spendensumme verkündet, ein Wanderpokal geht an den Rundensponsor mit dem höchsten Geldbetrag.

Alle Artikel von Sonstige Sportarten