red | 24.04.2018

Lena Horn springt nach vorn

Gonsenheimer Reiterin gewinnt M*-Springen in Diedenbergen. Auch Lisa Sieben überzeugt.
Im M*-Springen erfolgreich: Lena Horn mit Lordino H.
Im M*-Springen erfolgreich: Lena Horn mit Lordino H. | Eva Schaab

Diedenbergen/Pirmasens. Äußerst erfolgreich waren die Springreiterinnen des RFV Mainz-Gonsenheim beim Turnier im hessischen Diedenbergen unterwegs. Das beste Ergebnis lieferte Lena Horn mit Lordino H und einem Sieg im M*-Springen. Für den 15-jährigen Braunen war es das erste Turnier der Saison, und das beendete er zur vollsten Zufriedenheit seiner Züchter und Besitzer.

Schon im L-Springen hatte er nach einer Nullrunde den vierten Rang belegt, im M*-Springen ließ er alle hinter sich – für Lena Horn war es der mittlerweile vierte auf diesem Niveau.

Mit Pferden aus der familieneigenen Zucht war auch Lisa Sieben mehrfach erfolgreich: Mit den beiden achtjährigen Fireball S und Lordana S belegte sie den dritten und vierten Rang im L-Springen, den 14-jährigen Lepanto kam die junge Berufsreiterin im M**-Springen nach einer langsam angelegten Nullrunde auf den achten Platz. Zum Abschluss wurden Sieben und Lepanto noch einmal Zweite im M*-Springen, auch Lordana S kam hier fehlerfrei aus dem Parcours, war für eine Platzierung aber zu langsam. Angelina Kohl und Agentano komplettierten die Bilanz für das Gonsenheimer Trio mit den Rängen sieben im L-Springen und vier im M*-Springen.

Beim Dressurturnier des RFV Pirmasens-Winzeln führte Lady Lisbeth aus der Zucht von Bernd Eisenmenger (Bubenheim) die Ehrenrunde in der M*-Dressur an. Nachdem die Stute im vorigen Jahr zwei Jungpferdeprüfungen auf diesem Niveau gewonnen hatte, war dies unter ihrer ständigen Reiterin und Ausbilderin, der Dänin Mathilde Koefoed-Nielsen, der erste große Erfolg in einer altersoffenen Prüfung für die Siebenjährige. Eva Schaab

Alle Artikel von Pferdesport