Peter H. Eisenhuth | 20.06.2021

Zweiter Tag verschafft gutes Gefühl

Weltmeister Niklas Kaul (USC Mainz) hat den Zehnkampf in Ratingen nach acht Disziplinen beendet. Nach einem schwachen ersten Tag lief er Bestzeit über die Hürden, im Stabhochsprung passten die einzelnen Elemente zusammen. Jetzt beginnt die letzte Phase der Olympiavorbereitung.
Die Tafel zeigt es an: Im Hochsprung riss Niklas Kaul alle drei Versuche über 2 Meter. Das war der Tiefpunkt des Weltmeisters am ersten Tag in Ratingen.
Die Tafel zeigt es an: Im Hochsprung riss Niklas Kaul alle drei Versuche über 2 Meter. Das war der Tiefpunkt des Weltmeisters am ersten Tag in Ratingen. | Wolfgang Birkenstock

Ratingen. Schon bei Halbzeit des Mehrkampf-Meetings in Ratingen war Niklas Kaul um eine Erkenntnis reicher: „Mit der Einstellung anzutreten, drei Disziplinen zu machen und dann mal zu gucken, das fun…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik