Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 09.01.2020

„Direkt eins auf die Glocke gegeben“

AUS DEM TRAININGSLAGER (X): 05-Sportvorstand Rouven Schröder über den zweiten Trainerwechsel in seiner Amtszeit, die Pflicht zum perspektivischen Denken, die Entwicklung unter Achim Beierlorzer, den Verzicht auf neue Spieler während der Winterpause, die Perspektiven der vereinseigenen Talente und Spielergespräche unter der Dusche.
„Unsere Gruppe ist so intakt und so stark, dass sie nicht noch mehr Konkurrenz benötigt“: 05-Sportvorstand Rouven Schröder hält wie Trainer Achim Beierlorzer Neuverpflichtungen im Winter nicht für erforderlich.
„Unsere Gruppe ist so intakt und so stark, dass sie nicht noch mehr Konkurrenz benötigt“: 05-Sportvorstand Rouven Schröder hält wie Trainer Achim Beierlorzer Neuverpflichtungen im Winter nicht für erforderlich. | René Vigneron

Herr Schröder, ist Ihre vierte Saison beim FSV Mainz 05 die schwierigste?

(überlegt lange) Ich fand die Zeit von Anfang an grundsätzlich spannend. Zunächst ging es darum, im Verein anzukommen, dann…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)