Bundesliga | Peter H. Eisenhuth | 04.05.2019

Ärger mit Bibi, ein 65. Geburtstag und ein Tordebüt

„So kann Fußball sein, wenn beide Mannschaften nicht mehr so brutal auf die Tabelle gucken müssen“, war einer der Sätze, die der Leipziger Trainer Ralf Rangnick nach dem Spiel beim FSV Mainz 05 noch sagte, bevor er sich grußlos verabschiedete. SPORTAUSMAINZ.de zeigt in der freien Bildergalerie Eindrücke vom und rund um das spektakuläre 3:3 am Freitagabend.
Er wird doch wohl nicht...? Nein, Jean-Philippe Mateta bejubelt nur seinen Treffer zum 3:3, die Auseinandersetzungen mit Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus überließ er...
Er wird doch wohl nicht...? Nein, Jean-Philippe Mateta bejubelt nur seinen Treffer zum 3:3, die Auseinandersetzungen mit Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus überließ er... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...seinem Trainer. Sandro Schwarz hatte bereits nach dem 0:2 wegen des nicht geahndeten Fouls an Karim Onisiwo eine Auseinandersetzung mit der Unparteiischen...
...seinem Trainer. Sandro Schwarz hatte bereits nach dem 0:2 wegen des nicht geahndeten Fouls an Karim Onisiwo eine Auseinandersetzung mit der Unparteiischen... | Eva Willwacher
mehr erfahren
...und suchte auch nach dem Schlusspfiff noch einmal das Gespräch mit ihr.
...und suchte auch nach dem Schlusspfiff noch einmal das Gespräch mit ihr. | Eva Willwacher
Sieht zwar aus wie ein vorzeitiger Abschied, war aber der Glückwunsch des Vereinsvorsitzenden Stefan Hofmann an Stadionsprecher Klaus Hafner, der seinen 65. Geburtstag feierte.
Sieht zwar aus wie ein vorzeitiger Abschied, war aber der Glückwunsch des Vereinsvorsitzenden Stefan Hofmann an Stadionsprecher Klaus Hafner, der seinen 65. Geburtstag feierte. | Eva Willwacher
Einer der ganz großen Aktivposten vor allem in der ersten Hälfte: Aarón.
Einer der ganz großen Aktivposten vor allem in der ersten Hälfte: Aarón. | Eva Willwacher
Im Grunde ein Witz: Eine halbe Stunde dominierten die Mainzer das Spiel, doch Lukas Klostermann erzielt gerade das 0:2.
Im Grunde ein Witz: Eine halbe Stunde dominierten die Mainzer das Spiel, doch Lukas Klostermann erzielt gerade das 0:2. | Eva Willwacher
Karim Onisiwo hauchte der Hoffnung auf einen Erfolg mit seinem Anschlusstreffer neues Leben ein...
Karim Onisiwo hauchte der Hoffnung auf einen Erfolg mit seinem Anschlusstreffer neues Leben ein... | Eva Willwacher
...wusste aber später nichts mehr davon, weil er sic zuvor wohl eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte.
...wusste aber später nichts mehr davon, weil er sic zuvor wohl eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte. | Eva Willwacher
Lückenhaft waren nicht nur Onisiwos Erinnerungen, sondern auch die Zuschauerränge: Keine 24.000 Fans waren in die Arena am Europakreisel gekommen. Die, die gekommen waren, wurden aber reichlich belohnt.
Lückenhaft waren nicht nur Onisiwos Erinnerungen, sondern auch die Zuschauerränge: Keine 24.000 Fans waren in die Arena am Europakreisel gekommen. Die, die gekommen waren, wurden aber reichlich belohnt. | Eva Willwacher
Daniel Brosinski, für den verletzten Giulio Donati auf seinen angestammten Platz auf der rechten Abwehrseite zurückgekehrt, lieferte eine solide Leistung ab.
Daniel Brosinski, für den verletzten Giulio Donati auf seinen angestammten Platz auf der rechten Abwehrseite zurückgekehrt, lieferte eine solide Leistung ab. | Eva Willwacher
Robin Quaison, hier im Zweikampf mit RB-Kapitän Willi Orban, war an etlichen guten Offensivszenen beteiligt...
Robin Quaison, hier im Zweikampf mit RB-Kapitän Willi Orban, war an etlichen guten Offensivszenen beteiligt... | Eva Willwacher
...brachte den Ball aber nicht an Torwart Peter Gulacsi vorbei. Jedenfalls nicht so, dass die Kugel auch im Netz gelandet wäre.
...brachte den Ball aber nicht an Torwart Peter Gulacsi vorbei. Jedenfalls nicht so, dass die Kugel auch im Netz gelandet wäre. | Eva Willwacher
Auch eine Premiere hielt das Spektakel bereit: Moussa Niakhaté (2.v.l.) erzielte zum 2:3 sein erstes Bundesligator.
Auch eine Premiere hielt das Spektakel bereit: Moussa Niakhaté (2.v.l.) erzielte zum 2:3 sein erstes Bundesligator. | Eva Willwacher
Und dann kam der Joker: Von Jean-Paul Boëtius mit eiem diagonalen Pass in Szene gesetzt, rannte Jean-Philipp Mateta der Leipziger Abwehr davon...
Und dann kam der Joker: Von Jean-Paul Boëtius mit eiem diagonalen Pass in Szene gesetzt, rannte Jean-Philipp Mateta der Leipziger Abwehr davon... | Eva Willwacher
...und durfte sich Sekunden später für sein 3:3 feiern lassen. Auch vom Passgeber (l.).
...und durfte sich Sekunden später für sein 3:3 feiern lassen. Auch vom Passgeber (l.). | Eva Willwacher
Sag zum Abschied leise Servus? Nach der Pressekonferenz jedenfalls verabschiedete sich RB-Trainer Ralf Rangnick nicht von Sandro Schwarz, sondern dachte sich möglicherweise,...
Sag zum Abschied leise Servus? Nach der Pressekonferenz jedenfalls verabschiedete sich RB-Trainer Ralf Rangnick nicht von Sandro Schwarz, sondern dachte sich möglicherweise,... | Eva Willwacher
Und Klaus Hafner weiß schon vor seinem letzten Einsatz als Stadionsprecher (am übernächsten Samstag im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim), was er später einmal machen wird: Freiheitsstatuendouble.
Und Klaus Hafner weiß schon vor seinem letzten Einsatz als Stadionsprecher (am übernächsten Samstag im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim), was er später einmal machen wird: Freiheitsstatuendouble. | Eva Willwacher
Nix wie hin: Maifest bei SiNN.
Nix wie hin: Maifest bei SiNN. | Anzeige
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)