Bundesliga | red | 19.08.2020

Positiver Test: Test fällt aus

Der FSV Mainz 05 meldet einen Coronafall. Das für heute geplante Vorbereitungsspiel gegen den VfB Stuttgart wurde deshalb abgesagt.

Mainz. Weil sich ein Kadermitglied des FSV Mainz 05 mit Covid-19 infiziert hat, fällt das für heute Nachmittag geplante Testspiel gegen den VfB Stuttgart aus. Das teilt der Verein auf seiner Homepage mit. Die vorgenommene Testung habe für einen Spieler ein positives Resultat ergeben, alle übrigen Tests seien negativ ausgefallen. Der betroffene Spieler sei isoliert worden und befinde sich in Quarantäne.

Wie bisher schon befinde sich Mainz 05 auch im Zusammenhang mit dem nun aufgetretenen Fall in engem Austausch mit den zuständigen Gesundheitsbehörden. Dem auch in der Vorbereitung angewendeten Hygienekonzept der DFL entsprechend werde die Mannschaft bereits am Mittwoch einem weiteren Test unterzogen.

Anstelle des Tests gegen den Bundesligarückkehrer wird die Mannschaft um 16.15 Uhr ein einstündiges internes Testspiel absolvieren. Fans, die für das ursprünglich geplante Spiel eine Anmeldebestätigung erhalten haben, sind hierzu willkommen.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)