Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 09.02.2019

Olé, olé, Fiasko

Es sollte ein vierfarbbuntes Frohsinnsfußballfest werden, es mündete in einem ergebnistechnischen Fiasko: Sein Fastnachtsspiel verlor der FSV Mainz 05 gegen Bayer Leverkusen mit 1:5: SPORTAUSMAINZ.de liefert die Bilder dazu in der freien Galerie – auch, wenn’s wehtut.
So war es vor dem Spiel: Die Mainzer Hofsänger machten, was sie immer machen. Sie sangen. „Sassa“ und „Olé Fiesta“.
So war es vor dem Spiel: Die Mainzer Hofsänger machten, was sie immer machen. Sie sangen. „Sassa“ und „Olé Fiesta“. | Eva Willwacher
mehr erfahren
So war es nach dem Spiel, in dem die Mainzer nicht gemacht hatten, was sie immer machen. Und auch so aussahen. Die Fans hatten vorher schon gesungen – „Heile, heile Gänsje“.
So war es nach dem Spiel, in dem die Mainzer nicht gemacht hatten, was sie immer machen. Und auch so aussahen. Die Fans hatten vorher schon gesungen – „Heile, heile Gänsje“. | Eva Willwacher
Dass mit dem 0:1 durch Wendell ein Mainzer Fiasko seinen Lauf nehmen würde, ahnte in der fünften Minute wohl noch niemand...
Dass mit dem 0:1 durch Wendell ein Mainzer Fiasko seinen Lauf nehmen würde, ahnte in der fünften Minute wohl noch niemand... | Eva Willwacher
...erst recht nicht mehr, nachdem Alexander Hack in der neunten Minute eine Ecke verlängert und Robin Quaison ausgeglichen hatte.
...erst recht nicht mehr, nachdem Alexander Hack in der neunten Minute eine Ecke verlängert und Robin Quaison ausgeglichen hatte. | Eva Willwacher
Mainzer Ballverluste bestrafte die Gäste gerne mit Umschaltspiel und Tor. In diesem Fall in Person von Kai Havertz und mit dem 1:2.
Mainzer Ballverluste bestrafte die Gäste gerne mit Umschaltspiel und Tor. In diesem Fall in Person von Kai Havertz und mit dem 1:2. | Eva Willwacher
Vierfarbbunte Fassunglosigkeit: Alexander Hack, Kunde Malong und Jean-Paul Boetius nach dem 1:4 unmittelbar vor der Pause...
Vierfarbbunte Fassunglosigkeit: Alexander Hack, Kunde Malong und Jean-Paul Boetius nach dem 1:4 unmittelbar vor der Pause... | Eva Willwacher
...in der eine in diesem Moment völlig deplatzierte Halbzeitshow mit Schwellköpp, Kinderprinz Finn I. und den singenden Bockius-Brüdern über den Rasen ging.
...in der eine in diesem Moment völlig deplatzierte Halbzeitshow mit Schwellköpp, Kinderprinz Finn I. und den singenden Bockius-Brüdern über den Rasen ging. | Eva Willwacher
In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Gäste weitgehend auf Spielkontrolle und Ballstafetten. Nur einmal schlugen sie noch zu, Jean-Paul Boetius' scheint zu hoffen, dass dieser Abend schnell zu Ende gehen möge.
In der zweiten Halbzeit beschränkten sich die Gäste weitgehend auf Spielkontrolle und Ballstafetten. Nur einmal schlugen sie noch zu, Jean-Paul Boetius' scheint zu hoffen, dass dieser Abend schnell zu Ende gehen möge. | Eva Willwacher
Ex-Bayer-Torjäger Stefan Kießling machte sich im Stadion ein Bild davon, dass seine einstigen Kollegen wissen, wo das Tor steht...
Ex-Bayer-Torjäger Stefan Kießling machte sich im Stadion ein Bild davon, dass seine einstigen Kollegen wissen, wo das Tor steht... | Eva Willwacher
...was die Mainzer an diesem Tag nur ahnten. Jean-Philippe Mateta, der hier mit einem Ballverlust einen Leverkusener Konter einleitet, vergab nach 80 Sekunden die Riesenchance zur 05-Führung.
...was die Mainzer an diesem Tag nur ahnten. Jean-Philippe Mateta, der hier mit einem Ballverlust einen Leverkusener Konter einleitet, vergab nach 80 Sekunden die Riesenchance zur 05-Führung. | Eva Willwacher
Es gab auch Mainzer, die Grund zu feiern hatten: Katharina und Max sind Eltern geworden.
Es gab auch Mainzer, die Grund zu feiern hatten: Katharina und Max sind Eltern geworden. | Eva Willwacher
Aarón, der in der ersten Halbzeit viel Druck auf der linken Seite machte, hatte beim Stand von 1:3 Pech mit einem Lattenschuss.
Aarón, der in der ersten Halbzeit viel Druck auf der linken Seite machte, hatte beim Stand von 1:3 Pech mit einem Lattenschuss. | Eva Willwacher
Robin Quaison konnte nicht fassen...
Robin Quaison konnte nicht fassen... | Eva Willwacher
...dass er diese Torchance gegen Ende der ersten Halbzeit ausließ, weil er freistehend den Ball nicht richtig traf und den Schuss völlig verzog.
...dass er diese Torchance gegen Ende der ersten Halbzeit ausließ, weil er freistehend den Ball nicht richtig traf und den Schuss völlig verzog. | Eva Willwacher
Das passte dann zu diesem Abend: Gerrit Holtmann lief alleine auf Lukas Hradecky zu, verstolperte den Ball aber, bevor es wirklich gefährlich wurde.
Das passte dann zu diesem Abend: Gerrit Holtmann lief alleine auf Lukas Hradecky zu, verstolperte den Ball aber, bevor es wirklich gefährlich wurde. | Eva Willwacher
An Leandro Barreiro lag es am allerwenigsten: Der U19-Spieler gab ein überzeugendes Bundesligadebüt.
An Leandro Barreiro lag es am allerwenigsten: Der U19-Spieler gab ein überzeugendes Bundesligadebüt. | Eva Willwacher
...schließlich war der Raum schon gebucht.
...schließlich war der Raum schon gebucht. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)