red | 11.09.17

Nin im Mittelpunkt der Minigolfwelt

MGC-Spieler Manuel Szablikowski ist dabei, wenn in Nin in Kroatien zwei Tage lang die World Adventure Golf Masters im Minigolf ausgetragen werden.

Mainz. Bereits zwei Wochen vor der Minigolf-Weltmeisterschaft steht das Zaton Holiday Resort im kroatischen Nin im Mittelpunkt des weltweiten Interesses am Minigolfsport. Das Resort beherbergt neben den neu verlegten Eternit- und Filzbahnen für die WM, an der für den MGC Mainz die beiden amtierenden Weltmeister Sebastian Piekorz und Marcel Noack teilnehmen werden, auch eine Adventure-Golf-Anlage. Auf dieser finden schon in dieser Woche die World Adventure Golf Masters, eine Art inoffizielle Weltmeisterschaft, statt.

Deutschland geht mit einem fünfköpfigen Team an den Start auf dem international stark aufstrebenden Bahnensystem, bei dem die einzelnen Bahnen echten Golfparcours nachempfunden sind. Neben Johannes Lieber (Leipzig), Christian Zielaff (Wesel), Martin Stöckle (Hamburg) und Marc Dominik Klemm (Homburg) gehört auch der Mainzer Bundesligaspieler Manuel Szablikowski zum Aufgebot. Als Einzelspieler komplettiert Michael Dittrich (Künzell) die deutsche Delegation. Für Manuel Szablikowski ist die Anlage in Nin nicht ganz neu, denn bereits 2015 nahm der Mainzer dort an den „Croatian Open" teil und belegte damals hinter dem österreichischen Alt-Internationalen Karl Lakos den zweiten Rang.

Ungewöhnlich ist nicht nur das Bahnensystem, sondern auch die Terminierung der Veranstaltung. Die insgesamt sieben Durchgänge beginnen nämlich am heutigen Montag, die Entscheidungen fallen am morgigen Dienstag. joe
 
Alle Artikel von Minigolf