Bundesliga | Bernd Eßling / Peter H. Eisenhuth | 18.10.2020

Kai aus der Kiste auf Aserbaidschanisch

Ruslan Kudrynets (im Bild) kennen die Fans des Ringen-Bundesligisten SV Alemannia Nackenheim schon länger; er trug am Samstag mit einem Schultersieg zum 24:10 gegen die Wrestling Tigers Rhein-Nahe bei. Überraschend war hingegen der Einsatz von Zelimkhan Valiyev im 75-Kilo-Freistillimit.
Ruslan Kudrynets setzte zum Saisonauftakt des SV Alemannia Nackenheim den Schlusspunkt: Mit seinem Schultersieg gegen Vladislaw Ivanov schraubte er das Ergebnis gegen die Wrestling Tigers Rhein-Nahe auf 24:10.
Ruslan Kudrynets setzte zum Saisonauftakt des SV Alemannia Nackenheim den Schlusspunkt: Mit seinem Schultersieg gegen Vladislaw Ivanov schraubte er das Ergebnis gegen die Wrestling Tigers Rhein-Nahe auf 24:10. | Bernd Eßling
mehr erfahren
Als Robin Ferdinand (oben) gegen Martin Ott auf die Matte ging, lagen die Gastgeber 0:4 zurück; Bundesligadebütant Jan Vielmuth war zum Auftakt gegen Ahmed Alfarej auf den Schultern gelandet. Nach dem Kampf im Greco-Schwergewicht lautete der Zwischenstand 2:4. Ferdinand hatte sich mit 12:6 durchgesetzt.
Als Robin Ferdinand (oben) gegen Martin Ott auf die Matte ging, lagen die Gastgeber 0:4 zurück; Bundesligadebütant Jan Vielmuth war zum Auftakt gegen Ahmed Alfarej auf den Schultern gelandet. Nach dem Kampf im Greco-Schwergewicht lautete der Zwischenstand 2:4. Ferdinand hatte sich mit 12:6 durchgesetzt. | Bernd Eßling
mehr erfahren
Ahmed Dudarov erfüllte die Erwartungen und landete gegen Wassil Ivanov einen technisch überlegenen Punktsieg zum 6:8; zuvor hatten die Gastgeber die 61-Kilo-Greco-Klasse kampflos abgegeben.
Ahmed Dudarov erfüllte die Erwartungen und landete gegen Wassil Ivanov einen technisch überlegenen Punktsieg zum 6:8; zuvor hatten die Gastgeber die 61-Kilo-Greco-Klasse kampflos abgegeben. | Bernd Eßling
Ein sehenswertes Duell lieferten sich Koray Cakici (rot) und Bundesliganeuling Huseyin Bekir, das der Nackenheimer mit 5:10 Wertungspunkten verlor.
Ein sehenswertes Duell lieferten sich Koray Cakici (rot) und Bundesliganeuling Huseyin Bekir, das der Nackenheimer mit 5:10 Wertungspunkten verlor. | Bernd Eßling
Gäste-Trainer Karlheinz Helbing konnte zufrieden sein: Zur Pause führte seine Mannschaft mit 10:6.
Gäste-Trainer Karlheinz Helbing konnte zufrieden sein: Zur Pause führte seine Mannschaft mit 10:6. | Bernd Eßling
Hannlörsche, isch beiß dir gleisch ins Öhrsche: Das macht Arkadiusz Kulynycz freilich nicht. Allenfalls flüstert er Vasili Tsaran, dass er ihn mit 13:1 schlagen wird.
Hannlörsche, isch beiß dir gleisch ins Öhrsche: Das macht Arkadiusz Kulynycz freilich nicht. Allenfalls flüstert er Vasili Tsaran, dass er ihn mit 13:1 schlagen wird. | Bernd Eßling
Einen gelungenen Einstand im Nackenheimer Trikot gab Andrej Ginc (hier mit Trainer Cengiz Cakici)...
Einen gelungenen Einstand im Nackenheimer Trikot gab Andrej Ginc (hier mit Trainer Cengiz Cakici)... | Bernd Eßling
...der Jason Partenheimer erst zu Boden schleuderte...
...der Jason Partenheimer erst zu Boden schleuderte... | Bernd Eßling
...und dann auf die Schultern drückte.
...und dann auf die Schultern drückte. | Bernd Eßling
Da mag sich Martin Otto (oben) noch so bemühen: Kubilay Cakici macht sich in dieser Szene zu schwer und setzt sich in der 80-Kilo-Freistil-Klasse technisch überlegen durch.
Da mag sich Martin Otto (oben) noch so bemühen: Kubilay Cakici macht sich in dieser Szene zu schwer und setzt sich in der 80-Kilo-Freistil-Klasse technisch überlegen durch. | Bernd Eßling
Und dann folgte die aserbaidschanische Version von Kai aus der Kiste: Zelimkhan Valiyev (l.), dessen Verpflichtung die Nackenheimer noch nicht kundgetan hatten, führte sich mit einem 3:0-Punktsieg gegen Arkadiusz Böhm ein.
Und dann folgte die aserbaidschanische Version von Kai aus der Kiste: Zelimkhan Valiyev (l.), dessen Verpflichtung die Nackenheimer noch nicht kundgetan hatten, führte sich mit einem 3:0-Punktsieg gegen Arkadiusz Böhm ein. | Bernd Eßling
Alle Artikel von Ringen