Bundesliga | Eva Willwacher / Peter H. Eisenhuth | 05.01.2020

Eines des vier besten deutschen Teams

Alemannia Nackenheim hat zum ersten Mal das Halbfinale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Ringen erreicht. SPORTAUSMAINZ.de zeigt die freie Bildergalerie vom 35:4 im zweiten Viertelfinale gegen die RKG Freiburg.
Tamas Levai und seine Mannschaftskollegen hatten allen Grund zur Freude: Den schon nach dem Hinkampf so gut wie sicheren Einzug ins DM-Halbfinale untermauerten die Ringer des SV Alemannia Nackenheim im zweiten Duell mit der RKG Freiburg mit einem 35:4-Erfolg.
Tamas Levai und seine Mannschaftskollegen hatten allen Grund zur Freude: Den schon nach dem Hinkampf so gut wie sicheren Einzug ins DM-Halbfinale untermauerten die Ringer des SV Alemannia Nackenheim im zweiten Duell mit der RKG Freiburg mit einem 35:4-Erfolg. | Eva Willwacher
mehr erfahren
Der Eindruck täuscht: Burak Demir, hinter dem nach eigener Aussage eine schlaflose Woche lag, biss Mihail Lapp nicht in die Schulter...
Der Eindruck täuscht: Burak Demir, hinter dem nach eigener Aussage eine schlaflose Woche lag, biss Mihail Lapp nicht in die Schulter... | Eva Willwacher
...sondern legte ihn auf selbige. Dieser Ausgang des ersten Kampfes war das Highlight des Abends.
...sondern legte ihn auf selbige. Dieser Ausgang des ersten Kampfes war das Highlight des Abends. | Eva Willwacher
Robin Ferdinand leistete sich gegen Robin Ferdinand Igor Maier nach 20 Sekunden eine Unachtsamkeit, bügelte den Fauxpas aber aus, bevor es brenzlig wurde, und drückte den Freiburger eine halbe Minute später auf die Schultern.
Robin Ferdinand leistete sich gegen Robin Ferdinand Igor Maier nach 20 Sekunden eine Unachtsamkeit, bügelte den Fauxpas aber aus, bevor es brenzlig wurde, und drückte den Freiburger eine halbe Minute später auf die Schultern. | Eva Willwacher
Nur fünf Sekunden benötigte Viktor Lyzen, um Fernando Maaß zu bezwingen. Allerdings ließ der angeschlagene Freiburger sich auch freiwillig auf die Schultern drücken.
Nur fünf Sekunden benötigte Viktor Lyzen, um Fernando Maaß zu bezwingen. Allerdings ließ der angeschlagene Freiburger sich auch freiwillig auf die Schultern drücken. | Eva Willwacher
Schwer zu schleppen hatte Denis Kudla an Maximilian Remensperger. Aber die Mühe wurde mit einem technisch überlegenen Punktsieg belohnt.
Schwer zu schleppen hatte Denis Kudla an Maximilian Remensperger. Aber die Mühe wurde mit einem technisch überlegenen Punktsieg belohnt. | Eva Willwacher
Koray Cakici hatte eine Woche zuvor in 66 Kilo Freistil gegen Andrej Janzen seinen ersten Bundesligasieg bewerkstelligt. Im Greco hoffte er als klarer Außenseiter, wenigstens über die Zeit bekommen...
Koray Cakici hatte eine Woche zuvor in 66 Kilo Freistil gegen Andrej Janzen seinen ersten Bundesligasieg bewerkstelligt. Im Greco hoffte er als klarer Außenseiter, wenigstens über die Zeit bekommen... | Eva Willwacher
...was ihm unter anderem wegen zwei Passivitätsverwarnungen und dieses Wurfes von Janzen misslang.
...was ihm unter anderem wegen zwei Passivitätsverwarnungen und dieses Wurfes von Janzen misslang. | Eva Willwacher
Ahmed Dudarov ließ Ion Vasilachi gar nicht erst hochkommen...
Ahmed Dudarov ließ Ion Vasilachi gar nicht erst hochkommen... | Eva Willwacher
...und machte kurz nach der Pause seinen technischen Punktsieg perfekt.
...und machte kurz nach der Pause seinen technischen Punktsieg perfekt. | Eva Willwacher
Sein Sieg stand schon beim Wiegen fest: Dario Schmidhuber war ohne Gegner.
Sein Sieg stand schon beim Wiegen fest: Dario Schmidhuber war ohne Gegner. | Eva Willwacher
Tamas Levai war nur zweieinhalb Minuten mehr aktiv als Schmidhuber, dann hatte er Namit Farzad mit 16:0 bezwungen.
Tamas Levai war nur zweieinhalb Minuten mehr aktiv als Schmidhuber, dann hatte er Namit Farzad mit 16:0 bezwungen. | Eva Willwacher
Im einzigen Kampf über die volle Distanz behielt Ruslan Kudrynets (l.) im 75-Kilo-Greco gegen Marc Fischer mit 8:0 klar die Oberhand,
Im einzigen Kampf über die volle Distanz behielt Ruslan Kudrynets (l.) im 75-Kilo-Greco gegen Marc Fischer mit 8:0 klar die Oberhand, | Eva Willwacher
Kubilay Cakici ließ Michel Riesterer mehrmals auf einem Bein über die Matte hüpfen...
Kubilay Cakici ließ Michel Riesterer mehrmals auf einem Bein über die Matte hüpfen... | Eva Willwacher
...gewann technisch überlegen und schraubte den Endstand auf 35:4.
...gewann technisch überlegen und schraubte den Endstand auf 35:4. | Eva Willwacher
Alle Artikel von Ringen