Regionalliga | gert adolphi | 01.10.2019

Nach El-Hakems Einzel ging es los

Sechs Spiele lang ist die Regionalligapartie des FSV Mainz 05 II gegen den TTC Wehrden hart umkämpft. Danach geben die Gastgeber bei ihrem 9:3-Erfolg keinen Satz mehr ab.
Karim El-Hakems glatt gewonnenes Einzel war das Signal für den Mainzer Durchmarsch.
Karim El-Hakems glatt gewonnenes Einzel war das Signal für den Mainzer Durchmarsch. | Archiv/Eisenhuth

Mainz. In dieser Besetzung konnte eigentlich nichts schiefgehen: Mit allen von eins bis sechs gemeldeten Spielern – einer Aufstellung, die es in dieser Saison wohl nicht noch einmal geben wird – gewann die Zweite Mannschaft des FSV Mainz 05 ihr Heimspiel in der Tischtennis-Regionalliga gegen den TTC Wehrden mit 9:3. „Im Nachhinein lässt es sich leicht sagen, dass wir nicht verlieren konnten“, wandte Spielführer Marian Schug ein. „Am Anfang war die Begegnung allerdings noch super eng und hart umkämpft.“

Alle drei Doppel gingen über fünf Sätze. Luka Mladenovic und Li Bing mussten zweimal Satzrückständen nachlaufen und retteten sich mit einem 14:12 in den fünften Durchgang, den sie ebenfalls gewannen. Auch Oliver Both und Joshua Klute drehten ihr Match nach 1:2 Sätzen noch; zum zweiten Mal nach dem Auftaktsieg in Singen hatten die beiden Zugänge damit die Spitzenformation des Gegners bezwungen. Nur Schug und Karim El-Hakem gaben ihr Doppel ab.

Der Spielstand blieb allerdings knapp, da Mladenovic überraschend gegen Lukas Kurfer verlor. „Diese Niederlage hatten wir nicht eingeplant“, räumte Schug ein. „Kurfer hat aber auch super gespielt.“ Als dann auch noch Both in einem hochklassigen Einzel Arnoldas Domeika in fünf Sätzen unterlag, stand es 3:3.

El-Hakem setzte anschließend das Signal zum Mainzer Durchmarsch. „Als Karim 3:0 gewonnen hatte, ging es los“, sagte der Kapitän. „Von da an hatten wir das Gefühl, den Gegner geknackt zu haben.“ Nicht einen Satz gaben die Gastgeber in den abschließenden sechs Einzeln ab. „Wir hatten einen Lauf, den die Wehrdener nicht mehr stoppen konnten.“

 

Mehr aktuellen Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Tischtennis