Regionalliga | red | 19.06.2023

Weitere Schritte mit dem Verein

U-23-Torwart Tristan Mohn hat seinen Vertrag mit dem FSV Mainz 05 um ein weiteres Jahr verlängert. Der Verein sicherte sich eine Option, den 21-Jährigen auch nach der nächsten Saison an sich zu binden.
Auf 26 Regionalligaeinsätze kam Tristan Mohn in den vergangenen beiden Spielzeiten in der U23. Mindestens ein weiteres Jahr bleibt der 21-jährige Torwart beim FSV Mainz 05.
Auf 26 Regionalligaeinsätze kam Tristan Mohn in den vergangenen beiden Spielzeiten in der U23. Mindestens ein weiteres Jahr bleibt der 21-jährige Torwart beim FSV Mainz 05. | Bernd Eßling

Mainz.  Tristan Mohn bleibt mindestens ein weiteres Jahr Torwart beim FSV Mainz 05. Der Keeper der U23 hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2024 verlängert. Der Verein bekommt die Option, den 21-jährigen Schlussmann darüber hinaus an den Verein zu binden.

„Wir freuen uns, dass er seinen weiteren Entwicklungsschritt hier gehen möchte", erklärt 05-Nachwuchsdirektor Volker Kersting. „Es war seine bewusste Entscheidung zu bleiben. Er möchte seinen Weg beim FSV fortsetzen." In der abgelaufenen Regionalligarunde kam Mohn auf 14 Einsätze.

Er war im Sommer 2017 aus der Jugend von Kickers Offenbach nach Mainz gekommen. Nach je zwei Jahren mit den B-Junioren und A-Junioren in den Nachwuchsbundesligen wurde der Schlussmann 2021 in die U23 der 05er übernommen und geht somit in seine dritte Saison mit der höchsten Ausbildungsmannschaft des Vereins.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)